Verkehrslexikon - Hinweis zu den Gesetzestexten
 

Das Verkehrslexikon
 

Home  |   Webshoprecht  |   Datenschutz  |   Impressum  |     

 





 

 



Hinweis zu den Gesetzestexten


Da das gemeinsam von Juris und dem Bundesjustizministerium aufgebaute Portal der Bundesgesetze inzwischen einen für den Benutzer des Lexikons ausreichenden Umfang angenommen hat und es auch weitere umfassende Angebote gibt und die Gesetze dort auf dem laufenden Stand gehalten werden, habe ich mich entschlossen, die bisher von mir mitgelieferten Gesetzestexte aus dem Verkehrslexikon nach und nach zu entfernen.

Die für das Lexikon wichtigsten nötigen Normen lassen sich über die Links unten aufrufen:

BGB Bürgerliches Gesetzbuch PflVersG Pflichtversicherungsgesetz
BKatV Bußgeldkatalog RDG Rechtsadienstleistungsgesetz
EmoG Elektromobilitätsgesetz    
FEV Fahrerlaubnisverordnung StGB Strafgesetzbuch
FPersG Fahrpersonalgesetz StPO Strafprozessordnung
FPersV Fahrpersonalverordnung    
FZV Fahrzeugzulassungsverordnung StVG Straßenverkehrsgesetz
GüKG Güterkraftverkehrsgesetz StVO Straßenverkehrsordnung
KfzPflVV Kfz-Pflichtversicherungs-Verordnung StVZO Straßenverkehrszulassungsordnung
MautG Autobahnmaut-Gesetz VVG Versicherungsvertragsgesetz
OWiG Ordnungswidrigkeitengesetz VwGO Verwaltungsgerichtsordnung
PBefG Personenbeförderungsgesetz ZPO Zivilprozessordnung
RVG Rechtsanwaltsvergütungsgesetz RVG-VV RVG-Vergütungsverzeichnis


zurück zum Verkehrslexikon







 Google-Anzeigen: